Schmidt Kommunalfahrzeuge liefert Aufbaukehrmaschine mit Hochdruck und Heckabsaugung

Aufbaukehrmaschine

VON DER ÜBERGABE GLEICH ZUR BAB-BAUSTELLE …

Früh morgens kurz nach sieben stehen die Mitarbeiter von „Strassenreinigung 25h“ schon erwartungsvoll auf dem Schmidt Kommunalfahrzeuge-Betriebshof, warten auf ihren Chef Fatmir Nujici, einem renommierten Kronberger Unternehmer, der seit vielen Jahren eine kleine, feine Flotte von Kehrmaschinen und Transport-LKW’s überwiegend im Rhein-/Maingebiet einsetzt. Gegen acht erfolgt endlich der sehnlichst erwartete „Stapellauf“ des neuen, roten MAN TGM 18.290 mit seinem 7cbm großen Kehrmaschinen-Aufbau. SKF S7HDH ist die eigentliche Aufbau-Typenbezeichnung der ersten Großkehrmaschine, die bei Schmidt Kommunalfahrzeuge neben einer leistungsstarken HD-Anlage (150 bar) auch mit einer wirkungsvolle Heckabsaugung konzipiert und ausgestattet wurde. Ein zusätzlicher Vorbaubesen im Frontbereich sowie ein bärenstarker Aufbau-Motor, der für hohe Saugkraft der großen Turbine sorgt, sind weitere Highlights im speziellen Kehrmaschinentrimm des robusten, roten MAN-Zwei-Achsers.

Ist die Vorfreude auf den ersten Einsatz - der noch am selben Tag bei Lorsch auf der BAB 67 stattfinden soll - auch für die tapferen Nujici-Mitarbeiter noch so groß, steht jetzt als erstes eine umfangreiche Einweisung in die Technik der SKF S7B/HD auf dem Tagesprogramm. Egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug-Übergabe, egal ob bei Miete oder Fahrzeugverkauf – die sorgsame und umfangreiche Technik-Einweisung in die moderne Kommunaltechnik ist bei Schmidt Kommunalfahrzeuge immer das A und O bei einer solchen Übergabe. Macht sich schließlich auch in diesem Fall besonders schnell bemerkbar, weil gleich am frühen Nachmittag Nujici's bester Kehrmaschinenfahrer souverän und „stolz wie Oskar“ mit „seiner“ S7HDH die Fräs- und Kehrarbeiten auf der nahegelegenen Autobahn A67 problemlos und souverän erledigt. Resümee des ersten Einsatztages für Chef und Mitarbeiter von „Strassenreinigung 25h“: Gute Einweisung, gute Maschine und gute Auftragserfüllung beim BAB-Baustellenjob. So soll es schließlich sein ….