Gelungenes Müll-Entsorgungskonzept beim Musik-Festival Sonne Mond Sterne

SKF 7

Minimüllwagen von Schmidt Kommunalfahrzeuge sorgt für rasche Sauberkeit „während der Veranstaltung“

Der kleine SKF 7m³ - Minimüllwagen, aus dem Hause Schmidt Kommunalfahrzeuge, macht nicht nur in engen Innen- und Altstadtbereichen eine gute Figur – weil wendig und besonders leicht im Handling - sondern auch überall dort, wo gefeiert und das dabei oft in großen Mengen entstandene Müllmaterial danach entsprechend gesammelt und entsorgt werden muss. Ob in der Frankfurter Innenstadt beim berühmten „Freßgassen-Fest“, dem Bensheimer-Weinfest oder – wie aktuell gerade „abgefeiert“ - beim „23. SMS/Sonne Mond Sterne-Festival“ an der Bleilochtaalsperre unmittelbar bei Saalburg . Überall dort auf diesen Feier- und Festival-Strecken ist ein kleines Müllsammelfahrzeug wie der SKF 7 leicht in der Lage, zwischen aufgebauten Tischen, Bänken, Zelten wie auch auf großflächigen Festival-Wiesen relativ problemlos hindurch zufahren und bei diesen Sammeltouren den anfallenden Müll und Unrat locker aufzunehmen.

Besonders beim gerade zu Ende gegangenen Sonne, Mond und Sterne-Festival hatte man sich mit dem intensiven Einsatz des kleinen Schmidt Kommunalfahrzeuge - Müllsammelwagens schon während des Festivals dafür eingesetzt, dass „das Feiern wesentlich umweltbewusster ausfallen sollte“ und man sich „mit einer intensiven, permanenten Müll-Einsammlung wohltuend von anderen Konkurrenz-Festivals abzusetzen versucht“, so der Sonne Mond Sterne-Festival-Sprecher Uwe Oertel.

Dass dies auch sehr gut gelungen ist verdankt man unter anderem dem kleinen Schmidt Kommunalfahrzeuge - Minimüllwagen, der kurzerhand noch mit einer große Musikbox auf dem Fahrzeugdach ausgerüstet wurde. Damit mutierte der kleine Müllwagen fast zu einer Art Partymobil für die knapp 40 000 meist jungen, fröhlich singenden und tanzenden Raver an der Bleilochtaalsperre bei Saalburg.

Weblinks:
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/sonnemondsterne-festival-feiern-bis-der-muellbus-kommt-63878360.bild.html
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/muell-mobil-sms-100.html
https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-327030_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html
https://www.otz.de/regionen/schleiz/technomuellfahrzeug-bei-saalburger-sms-unterwegs-id226723245.html